Hand on Trigger

Prag

Posted in Uncategorized by handontrigger on April 2, 2009

Nachdem ich mich wochenlang darauf versteift habe, für mein Auslandssemester nach England zu gehen is nun doch alles anders gekommen, als ich dachte. Prag also. Ich freue mich tierisch. Auf die Uni auf die Menschen und zuletzt auch auf die Herausforderung die die fremde Sprache mit sich bringt. Aber als altes Polnsich Ass sollte mir das ja nun nicht allzu viel Schwierigkeiten bereiten.

Das allerbeste ist, ich muss nicht ganz alleine weg von zu Hause. Wie schön dass man auch mal Glück haben kann, und dass einer der liebsten Menschen die gleiche Zusage für die gleiche Uni in der gleichen Zeit bekommen hat. Das nimmt mir ein bisschen die Angst. Angst vor dem Fremden.

Dennoch muss ich sagen, dass ich noch nie ein besonders sesshafter Mensch war und mich regelmäßig zur Frühlingszeit das Fernweh quält. Sehnsucht nach fremden Städten, fremden Menschen, einer anderen Kultur. Einfach die Sehnsucht nach Woanders. Diese Woanders darf ich dann nächstes Jahr ganze 8 Monate genießen.

Mit vielen Höhen und Tiefen rechne ich, doch weiß ich auch dass mich das auf meinem Weg zum Erwachsen werden ein ganz schönes Stück weiter bringen wird. Selstständigkeit und eine mir manchmal noch fehlende Toleranz, Verständnis und Gedult. Ich hoffe das werde ich aus dieser Erfahrung mit nehmen. Wenn nicht, sehe ich es einfach als Pflichteranstaltung der Uni an. Gut, wenn man sich für alles etwas zurrecht legen kann.

Ich für meinerseits kann das nächste Jahr kaum erwarten.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Moné said, on April 2, 2009 at 2:26 pm

    WAS? 8 MONATE?

    *wein*

    Du bist so grausam.
    aber du packst das auf jeden Fall. Wer, wenn nicht du? ^^

  2. Jasmin said, on April 3, 2009 at 7:46 am

    8 Monate, wieso so lange?! soll doch nur ein semester sein,oder? mehr zeit zeit für mich meinen besuch einzurichten ;-))


Kommentar verfassen

